2 Schollenfilets
1 Zuchini
3 Eier
200g Mehl
1 EL Öl
1 Prise Salz
250ml Schlagobers
10 Cocktailtomaten
Zubereitung:
- Für den Teig, Mehl, Öl, Eier und Salz in einer Schüssel vermengen, bis sich alle Zutaten vermengt haben, dann auf einer Arbeitsfläche so lange kneten bis der Teig etwas glänzt (ca. 10min). Dann den Teig dritteln oder vierteln und in einem Küchentuch einwickeln und eine halbe Stunde rasten lassen.
- Währenddessen die Filets in etwas Öl anbraten und mit dem Kochlöffel zerkleinern. Die Zuchini in kleine Stücke schneiden und die Hälfte zum Fisch geben und kurz anbraten. Alles würzen und etwas Creme Fraiche dazugeben (man kann auch Ricotta nehmen). Anschließend alles pürieren.
- Nach den 30min ein Stück Teig hernehmen und so dünn wie möglich ausrollen, je nach Lust und Laune den Teig zerkleinern (ich mache gerne 5x5cm Quadrate und klappe sie dann einfach zusammen), etwas von der Fischmasse daraufgeben, die Ränder etwas befeuchten, zusammenklappen und mit einer Gabel an den Rändern zusammendrücken und damit gut verschließen. Die fertigen Ravioli einzeln aufbewahren, am besten auf einem frischen Küchtuch, damit sie nicht verkleben. Dann erst das nächste Stück Teig aus dem Küchentuch holen und bearbeiten. Salzwasser zum kochen bringen, die Ravioli vorsichtig ins Wasser geben und darin 3-4min kochen.
- Für die Sauce die restliche Zuchini in Öl anbraten, mit Sahne aufgießen, würzen und eindicken lassen. Die fertigen Ravioli dazugeben und etwas köcheln lassen, zum Schluss geviertelte Cocktailtomaten hinzugeben.
- Am besten mit frischer Kresse servieren. Schaut lecker aus und passt super dazu!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen